Mit Hilfe der INCI habe ich das vermutliche Ursprungsprodukt gefunden, über das das Marketing textet:
In the diaper, urine acidifies the skin, which usually causes diaper rash. Applying a base (limewater) helps restore the natural pH of the skin. The olive oil protects the skin from urine when the diaper is full.
Nehmen wir noch die Infos
dieser Webseite dazu, haben wir eine olivenölbasierte Schüttellotion mit Capryloyl glycine als naja-sowas-wie-Emulgator, deren pH-Wert mit CaOH angehoben wurde.
Dazu paßt, daß das CaOH hinter dem Wachs kommt, d.h. man kann man davon ausgehen, daß der Anteil nicht allzu hoch ist.
Ersatzweise könnte man also jede Lotion nehmen, die filmbildend ist (Im Original soll das Öl eine Barriere zwischen Pipi und Babyhaut bilden) und einen etwas erhöhten pH-Wert hat. Ich würde mich da bei W/O-Lotionen mit Lanolin umtun. Soll Lanolin nicht auch gut für Babyhaut sein?
Oder aber man nimmt zuerst etwas Wasserbasiertes mit erhöhtem pH-Wert und geht dann mit etwas rein Fettbasiertem (Salbe) drüber. Kalkiges Wasser hat schon einen pH-Wert von knapp unter 8... muß man da überhaupt höher? Reicht em Ende waschen mit Wasser und dann Fett drauf, wie bei Oma?