ich habe POD um den Mund und die Nase herum. Ich mache bereits seit 9 Monaten eine Nulltherapie. Schwarztee vertrage ich leider nicht. Ich reinige die Haut ca alle 2-3 Tage mit einer Reinigungsmilch. Wenn ich einige Tage keine Reinigungsmilch verwende, wird die POD wieder schlimmer, weshalb ich die Reinigung nicht ganz weglassen kann. Meine Reinigungsmilch (gekauft) hat folgende Inhaltsstoffe:
AQUA, GLYCERIN, COCO GLUCOSIDE, BUTYROSPERMUM PARKII, ORYZA SATIVA BRAN EXTRACT, XANTHAN GUM, TITANIUM DIOXIDE, LACTIC ACID, SILVER CHLORIDE, VANILLA PLANIFOLIA EXTRACT
Die POD ist eigentlich schnell besser geworden, flammt jedoch bei vielen Triggern wieder auf.
Ich habe zusätzlich Rosacea (die aufgrund der Nulltherapie sehr gereizt ist) und eine trockene Fetthaut mit Verhornungsstörung.
Meine Haut ist nach der Reinigung immer sehr gereizt und ich bin mir nicht sicher, ob es nur daran liegt, dass ich danach keine Pflege auftrage oder ob die Reinigungsmilch zu reizend ist. Ich habe auch schon alternativ verschiedene Waschgele ausprobiert, da habe ich aber das Gefühl, dass sie nicht rückstandslos abgewaschen werden.
Hat jemand Erfahrung mit der Reinigung während der Nulltherapie?
Oder kann mir jemand ein Rezept oder ein Produkt empfehlen?
Liebe Grüße, Isabell