Diffuser

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

chaoskoeppsche
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
7

Ungelesener Beitrag von chaoskoeppsche »

chaoskoeppsche hat geschrieben:
Montag, 3. November 2025, 21:48
Zen Arome Kailo, einen kleinen Ultraschall-Vernebler, der Dauer- und Intervall-Betrieb kann.
Mit dem kleinen Marmor-Optik-Knubbel hab ich mich inzwischen angefreundet. Danke, dass ihr mir so gut zugeredet habt! :knuddler: Eingependelt hab ich mich auf 2-3 Tropfen Öl auf 20ml Wasser zum flott mal Testen und entsprechend mehr, wenn ich länger in einem Duft schwelgen will.

Die Intensität ist prima und die meisten Öle nehme ich ähnlich wie in der Duftlampe wahr, ein paar duften auch anders, z.B. Cypriol (Nagarmotha). Er rödelt wirklich sehr leise, zwischendurch hört man sanftes Plätschern. :klimper: Wenn er jetzt noch aus Stein oder Holz wäre … aber so ists auch ok, sofern er eine Weile hält. Er hat auch keinerlei riechbare Ausdünstungen. :)

Natürlich konnte ich mir auch nicht verkneifen, den Kailomaten :D Härtetests zu unterziehen - Nadelhölzer, Patchouli, Weihrauch. Bis auf eine winzige Verfärbung ist bisher nix passiert. :pfeifen:

Nach jeder Anwendung wische ich ihn aus und bisher hab ich ihn 1x mit verdünnter Zitronensäure rödeln lassen. Da ists ja wie bei Waschmaschinen und anderen Elektrogeräten mit Gummi, Kunststoff, … jeder Hersteller empfiehlt andere Reinigungsmittel zu nutzen und zu meiden, trotz gleicher Materialien - Essig, Zitronensäure, Alkohol … verdünnt, bloß kein Spüli, bloß nur Spüli … :D
Machen und lassen genießen, sein. :-)

Denilina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
2

Ungelesener Beitrag von Denilina »

Kiki hat geschrieben:
Samstag, 6. Dezember 2025, 07:36
Der einzige, der all dies richtig gut mitmacht und auch für große Räume geeignet ist ist der Purist von Primavera. Da klebt auch nichts innendrin oder oben drauf. Beim Preis von 99€ habe ich geschluckt und einfach mir einen Preiswecker bei 60€ eingestellt. Nun habe ich einen 2. für mein Schlafzimmer.
Den habe ich mir angeschaut, würde mir eigentlich auch gut gefallen, aber ich habe gelesen, dass er ziemlich laut ist,
was für mich dann leider ein Ausschlußkriterium ist.
Aktuell habe ich einen Thermoduftstein von Taoasis und einen Billig-Diffuser von Aldi, beide erfüllen ihren Zweck,
aber irgendwie empfinde ich letzteren nur als Notlösung, bis mir mal ein Besserer über den Weg läuft.
Der von Taoasis steht jetzt auf meinem Nachttisch.
Liebe Grüße, Inge

Antworten