maracuya hat geschrieben:Ich häng mich auch mal dran

Meine Akne ist ja jetzt weg aber die Narben sind noch da. Sind rote Flecken teilweise auch Vertiefungen. Es sind frische und alte Narben gemischt. Hat jemand Erfahrung mit Wildrosenöl und Aknenarben?
Damit kann ich nicht dienen, aber ich hab' gegen die (eher frischen) roten Flecken Contractubex benutzt und es war insofern hilfreich, als dass sie schneller verschwanden. Zu meinem Erstaunen hat es sogar das ein wenig gemildert, was man "post-inflammatorische Hyperpigmentation" nennt, also diese älteren, schon bräunlichen (oder je nach Hauttyp auch andersfarbigen) Akne-Flecken.
Was meinst Du mit Vertiefungen? Diese kleinen Narben, die aussehen, als ob jemand die Haut mit 'nem winzigen Eispickel malträtiert hätte? Die nennt man "atrophe Narben". Man bekommt sie so richtig wohl nur durch Unterspritzung, hochprozentige Fruchtsäurepeelings oder Dermabrasion weg, also zumindest ist mir nichts bekannt, was von außen aufgetragen so aufpolsternd wirken würde, dass sie wirklich verschwinden. Kommt aber auch bestimmt darauf an, wie viele Vertiefungen vorhanden sind, wie tief sie sind, und so weiter. Mildern kann man sie durch gute Pflege allerdings bestimmt (ich nehm' dazu gerne mein schlichtes Hyaluron-Gel, mit Wildrosenöl hätte ich eher Angst, dass ich mir damit neue Pickel heranzüchte, aber meine Haut ist da auch sehr... eigen).