Ich hab am Wochenende gerührt ......
Moderator: Helga
-
Rea
Ich hab am Wochenende gerührt ......
.... und war richtig fleißig ...... zuerst habe ich mich an einer Körperbutter probiert aus dem Buch von Petra Doleschalek ...... und Sheabutter, Jojobaöl und Fluidlecithin verrührt ..... ist mir auch sehr gut gelungen, die Creme ist schön geschmeidig geworden und weil ich so ein Leckermäulchen bin habe ich noch 10 Tropfen Schokoaroma untergerührt .... hmmmmmm njam! ..... Dann hab ich mir noch einen Lippenbalsam gerührt mit Ceralan (statt wie im Rezept angegeben Bienenwachs), Avocadoöl, Sanddornfruchtfleischöl und einem halben Moccalöffelchen Honig. Das Balsam ist sehr gut gelungen, hat allerdings aufgrund des Avocadoöls eine etwas (kotz)grüne Farbe ..... ich glaub nächstes Mal probiere ich es mit Rizinusöl
..... fühlt sich aber sehr gut auf den Lippen an, das Rezept ist auch aus dem Buch von P.D. ..... dann hab ich mir noch einen Brauenbalsam gerührt mit Candelillawachs, braunem Eisenoxid und Jojobaöl .... auch gelungen und heute gleich aufgetragen .... sieht richtig gut aus ....... und nun mal sehen wie die Langzeiterfahrungen mit meinem Selbstgerührten sind ..... 
-
Nahimana
-
Katharina
- Master of Emulsifying

- 18
Pöh,Rea hat geschrieben:Dann hab ich mir noch einen Lippenbalsam gerührt mit Ceralan (statt wie im Rezept angegeben Bienenwachs), Avocadoöl, Sanddornfruchtfleischöl und einem halben Moccalöffelchen Honig. Das Balsam ist sehr gut gelungen, hat allerdings aufgrund des Avocadoöls eine etwas (kotz)grüne Farbe ..... ich glaub nächstes Mal probiere ich es mit Rizinusöl![]()
Gratulation zum erfolgreichen Rührwochenende
Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
-
Katharina
- Master of Emulsifying

- 18
Vermutlich handelt es sich dabei um eine Art Augenbrauenpomade, mit der die Brauen schön in Form gebracht werden und leicht getönt.Yve hat geschrieben:Ja, Brauenbalsan: wos is des?
Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
-
Yve
hört sich gut an, oder?
Mit den Augenbrauenstiften tu ich mir schwer und da ist so eine Pomade eine interessante Variante...
Verrätst Du uns bitte die Rezeptur - oder hab ich was überlesen...?
Herzliche Grüße aus dem stürmischen Wien - da pfeiffts wie verrückt, sag ich Euch...
Yve
Mit den Augenbrauenstiften tu ich mir schwer und da ist so eine Pomade eine interessante Variante...
Herzliche Grüße aus dem stürmischen Wien - da pfeiffts wie verrückt, sag ich Euch...
Yve
-
Rea
Katharina hat geschrieben:Vermutlich handelt es sich dabei um eine Art Augenbrauenpomade, mit der die Brauen schön in Form gebracht werden und leicht getönt.Yve hat geschrieben:Ja, Brauenbalsan: wos is des?
Ja, genau, Zutaten waren Jojobaöl, braunes Eisenoxid und Candelillawachs, nur die Mengen krieg ich jetzt nimmer zusammen, da muss ich nochmal gucken. Hab ihn schon benutzt, funktioniert prima, verläuft nicht .... sogar meine Kollegen haben meine Augenbrauen bestaunt ......
-
Rea
Katharina hat geschrieben:Pöh,Rea hat geschrieben:Dann hab ich mir noch einen Lippenbalsam gerührt mit Ceralan (statt wie im Rezept angegeben Bienenwachs), Avocadoöl, Sanddornfruchtfleischöl und einem halben Moccalöffelchen Honig. Das Balsam ist sehr gut gelungen, hat allerdings aufgrund des Avocadoöls eine etwas (kotz)grüne Farbe ..... ich glaub nächstes Mal probiere ich es mit Rizinusöl![]()
das Grün des Avocadoöls kommt dem Rührküchengrün nahe und ist sehr weit entfernt von dem dir benannten Attribut. Pöh.
Gratulation zum erfolgreichen Rührwochenende
...
-
Rea
Hier das Rezept für den Brauenwachs:
2,5 g Candelillawachs
15 g Jojobaöl
2 g braunes Eisenoxid
Wachs miteinander schmelzen und am Schluß das Eisenoxid einrühren. Färbt die Brauen prima ohne zu verlaufen und zu verkleben.
2,5 g Candelillawachs
15 g Jojobaöl
2 g braunes Eisenoxid
Wachs miteinander schmelzen und am Schluß das Eisenoxid einrühren. Färbt die Brauen prima ohne zu verlaufen und zu verkleben.
Yve hat geschrieben:hört sich gut an, oder?
![]()
Yve
-
Yve
-
Hexe
- Rohstoffqueen

- 16
Jetzt habe ich eine abstinente Zeit gehabt und was seh ich, da kommen ja ganz interessante Rezepte raus.Rea hat geschrieben:Hier das Rezept für den Brauenwachs:
Ich werde es auch testen, freu mich auf den Versuch.
Liebe Grüße
Hexe
Mein Ziel, so naturnah wie möglich leben - und leben lassen
Hexe
Mein Ziel, so naturnah wie möglich leben - und leben lassen
-
pelzi
hallo rea
falls du dies zufällig mal lesen solltest, ich hätte zu gerne gewusst die mengenangaben für den lippenbalsam
würdest die mir bitte verraten
glg. tina
oder vl. kann mir wer anderer auch helfen
reas lippenbalsam
ceralan od. bienenwachs
avocadoöl
sanddornfruchtfleischöl ( kann man das event. auch ersetzen?)
1/2 moccalöffel honig
falls du dies zufällig mal lesen solltest, ich hätte zu gerne gewusst die mengenangaben für den lippenbalsam
würdest die mir bitte verraten
glg. tina
oder vl. kann mir wer anderer auch helfen
reas lippenbalsam
ceralan od. bienenwachs
avocadoöl
sanddornfruchtfleischöl ( kann man das event. auch ersetzen?)
1/2 moccalöffel honig
-
Anemone
Ich bin zwar nicht rea und mein Lippenbalsam ist ganz anders aber auch ganz nett, schau hier. Da steht das Rezept ganz unten beim 2. Foto.
-
Alraune
Hi Rea,
mich interessiert die Körperbutter
ich hab zwar auch die Bücher von P.D. aber in meinem ist nur eine kaltgerührte Körperbutter aus 50:50 Butter und Öl - hab kein Fluidlecithin entdeckt.
Gerade eine Körperbutter hat mich zum Selbstrühren gebracht : eine Freundin hatte mir voriges Jahr zum Geburtstag von einem Weihnachtsmarkt eine supertolle mitgebracht. Mittlerweile rühre ich sehr viel und alles gelingt mir super - bis auf die Körperbutter
die ist nicht so wirklich fluffig. Kannst du mir mal erklären was du gemacht hast?
LG
Jutta
mich interessiert die Körperbutter
Gerade eine Körperbutter hat mich zum Selbstrühren gebracht : eine Freundin hatte mir voriges Jahr zum Geburtstag von einem Weihnachtsmarkt eine supertolle mitgebracht. Mittlerweile rühre ich sehr viel und alles gelingt mir super - bis auf die Körperbutter
LG
Jutta