Basis-Rezept L2: wie ersetze ich Lipodermin

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Anna_1960

Basis-Rezept L2: wie ersetze ich Lipodermin

Ungelesener Beitrag von Anna_1960 »

Hallo in die Runde

Möchte gerne sehr das Rezept L2 mixen, habe aber nicht das Lipodermin, wie kann ich es ersetzen, habe so einiges anderes, aber genau das Lipodermin leider nicht ... und ja ich habe trockene Haut mit leichter Couperose.

Danke schon mal im Vorfeld

Anna

elli81

Ungelesener Beitrag von elli81 »

Anna_1960 hat geschrieben:Hallo in die Runde

Möchte gerne sehr das Rezept L2 mixen, habe aber nicht das Lipodermin, wie kann ich es ersetzen, habe so einiges anderes, aber genau das Lipodermin leider nicht ... und ja ich habe trockene Haut mit leichter Couperose.

Danke schon mal im Vorfeld

Anna
Lass es doch einfach erstmal weg und wenn du wieder bestellst dann bestell es mit.
Das rezept geht auch ohne erstmal.

Elli81

silky

Ungelesener Beitrag von silky »

Du gibst dann einfach mehr Wasserphase hinzu.
liebe Grüße silky

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Anna_1960 hat geschrieben: Möchte gerne sehr das Rezept L2 mixen, habe aber nicht das Lipodermin, wie kann ich es ersetzen, habe so einiges anderes, aber genau das Lipodermin leider nicht ... und ja ich habe trockene Haut mit leichter Couperose.
Für Lipodermin gibt es keinen wirklichen Ersatz. Lass es weg, wie meine Vorautorinnen schon geschrieben haben und füge die fehlende Menge dem Wasser zu.
Wenn du Tocopherol zur Hand hast, wäre dies aber auch noch eine sinnvolle Ergänzung zu der Rezeptur. :ja:
Freundlich grüßt
Katharina

Anna_1960

Hallo Elli, Silky und Katharina

danke für die Tipps, Creme ist gerührt, einfach mit mehr Wasser ......toll geworden.
und duftet schön nach Propolis und Myrthe Anden
Juhu ganz einfach

Herzlichst Anna

elli81

Anna_1960 hat geschrieben:Hallo Elli, Silky und Katharina

danke für die Tipps, Creme ist gerührt, einfach mit mehr Wasser ......toll geworden.
und duftet schön nach Propolis und Myrthe Anden
Juhu ganz einfach

Herzlichst Anna
Hm lecker. :D Wie hast du sie gerührt mit Stabmixer oder glasstab oder was ganz anderem ?

Elli81

Anna_1960

Halllo Ellii

ganz faul mit einem ollen Pürierstab

Anna :ja:

elli81

Anna_1960 hat geschrieben:Halllo Ellii

ganz faul mit einem ollen Pürierstab

Anna :ja:
Habe ich auch gemacht nur kommt bei mir immer viel Luft rein .bei dir auch ?
Heute habe ich sie rausgerührt.so gut es ging.

Anna_1960

Hallo Elli

nö, ich glaube da war keine Luft drin, es war aber auch eine sehr kleine Menge, Anfängerglück würde ich sagen. das Basisrezept - doppelte Menge - und dann in einem Standerd-Honigglas - so mache ich es und dann erst schnell, und dann langsam und wieder schnell und langsam, keine Ahnung hatte so die Idee. Wobei mein Pürierstab uralt ist hat nur 180 oder 190 Watt. Ist wohl auch schnell eher Zeitlupe :ja:

Na und dann erkaltet noch etwas ausgerührt und die ÄÖ - schwups - hinein.

Dann hatte ich Macadamiaöl ob das eine Rolle spielt und wohl etwas mehr als eine kleine Spitze Guarker, ist ganz schön fest geworden, aber fpr mich okay, würde ich das nä MAL weniger nehmen. und dann habe ich es auch 2 kleine Döschen aufgeteilt und in dem einen noch Perillaöl und Camilenöl je 10 Tropfen mit Glasstb nachgerührt, einfach probiert ging aber.

Hast du eigentlich Erfahrung mit Sojalecithin (habe das von Behawe)?

schönen Abend noch und ich hoffe die Luft ist raus - ich meine aus deiner Creme

Anna

Antworten