@
silky hat geschrieben:Au Backe,
meine Antwort ist kurz und knapp: ess den Apfel lieber
Außerdem fehlt die Konservierung
liebe Grüße
silky
Das werde ich dann auch wohl machen! Du hast Recht, mit der Konservierung ist mir auch schon aufgefallen - heeeyyy ich werde immer besser.
Danke
In diesem Buch gibt es ganz viele solcher Rezepte, auch mit Knoblauch,...
Das ist gewiss eine sehr schöne und stimmige Sammlung einfacher Rezepturen, die du dir da zugelegt hast und ein Blick darauf wird sich immer lohnen - auf die ein oder andere Art und Weise.
IRONIE - jau so werde ich das Buch auch behandeln. Stelle es bei Amazon.de rein, vielleicht bekomme ich ja noch Geld zurück - oder ist das fies.
Als Nonsens würde ich es trotzdem nicht bezeichnen, denn das Buch liefert sicher auch Anregungen für Frische-Masken und die kann man immer mal brauchen. Aber es hat so gar nichts mit der Art Kosmetik zu tun, die wir heute machen.
Na gut ein Antiquariat - hat ja auch was! Obwohl die Auflage von 2007 ist.
Wurzele hat geschrieben:Mmmmhhhhh Apfelspalten, ein Häuchlein Holunderblütenwasser und dazu Pfannekuchen.
Das nährt auf jeden Fall das Bäuchlein

Danke für den lauten Lacher!!!
aber Du hast Recht - klingt supi lecker. Kann ich ja morgen mal kochen.
Hexe hat geschrieben:Im Moment mag ich aus der Wildkräuterküche gebackenen Brennesseln - man glaubt es kaum, doch sie schmecken super und haben toll Vitamine und Mineralien.
Das Rezept kenne ich gar nicht, magst Du mir das per eMail schicken?
Hexe hat geschrieben:Ich hab auch schon Literatur über Kosmetik gesucht, hab auch ein Buch - aber nichts kann zu den Rezepten der Rührküche. Du kannst dich durchschmökern und findest immer wieder was. Und wenn Du nur die Basisrezepte von Heike durchrührst hast du tollste Sachen.
Da kann ich Dir unbedingt Recht geben - es gibt im Web, in Büchern anscheinend sooovviiieell Nonsens über das Thema?
Lotta hat geschrieben:Was soll man bzw. frau denn mit solchen Riesenmengen an Creme(500 !!ml Weizenkeimöl)? Ich finde diese ganzen Rezepte "Naturkosmetik selbstgemacht mit Zutaten aus dem Kühlschrank" höchst bedenklich! Frischmilch, Eier, Quark, Gurken, Apfelmus..., sind schnell verderblich und eignen sich höchstens als Maske, welche SOFORT benutzt wird. Aber eine Creme, noch dazu mit 500 ml Weizenkeimöl, die gammelt Dir doch schneller weg, als Du gucken kannst.Sogar mit Konservierung.
Gruß Lotta
Wahrscheinlich einfach nur als Maske verwenden und denn Rest dann an die Familie verfüttern
Also einstimmig abgelehnt, ich danke Euch.
Lieben Gruß
bastiwast