Hexchen, ich warte gespannt auf Deinen Bericht!

Moderator: Helga
Im Tiegel sieht sie nicht so gänzend aus wie auf dem Bild. Auf der Haut schon, (wie bei einem Lippclos) kommt wohl von der Shea und dem Jojobaöl.cremig fest, softig, schmilzt sofort bei Hautkontakt – beim ersten Ansehen wie eine Creme, beim Auftragen eine schmelzende Butter.
Sie fettet deutlich zurück, zieht aber gut ein, zurück bleibt ein zarter Film, der aber nicht fettig wirkt.
Wenn sie Dir zu fettend ist, kannst Du etwas Lipodermin hinzufügen (vielleicht erst mal 3 %), dann zieht es schneller ein.sony hat geschrieben:Im Tiegel sieht sie nicht so gänzend aus wie auf dem Bild. Auf der Haut schon, (wie bei einem Lippclos) kommt wohl von der Shea und dem Jojobaöl. […] ...habe gerade noch am Unterarm getestet, da glänzt sie nicht, und ist ratzfaz eingezogen.![]()
Heike ich lasse sie erst mal so wie sie ist. Ich habe sie gerade noch einmal aufgetragen, nur viel weniger. Das erste mal Mal habe ich wohl viel zuviel genommen.Heike hat geschrieben:Wenn sie Dir zu fettend ist, kannst Du etwas Lipodermin hinzufügen (vielleicht erst mal 3 %), dann zieht es schneller ein.
Das kannst du sicher machen, (werde ich das nächste mal auch mit Malve testen),Heike hatte sogar eine reine Wasserphase.Frage, kann ich ein Gel aus Leinsamen, Malve ect. statt Hyaluron und
Chitin, dazu geben?
Ja, man sieht es ganz deutlich, die Konsistenz ist richtig glatt und homogen.sony hat geschrieben:So sieht sie Heute aus. Könnt ihr den Unterschied erkennen?
Ich denke sie brauch nach dem Rühren auf jeden Fall noch einen Tag Zeit. Auch fühlt sie sich Heute noch schmusiger an, und sie ist sehr sparsam im Gebrauch.
Nein mörsern mußte ich ganz wenig. Habe die FP geschmolzen, FP in Fantaschale gegossen, schlückchenweise WP dazu mit Pastill verrührt.Heike hat geschrieben:Wie war die Verarbeitung, ging das gut oder hast Du viel mörsern müssen?
Heike einen Vergleich habe ich nicht, könnte ich aber Heute mal testen. Würde mich auch interessieren.Hast Du einen Vergleich im Haut- und Feuchtigkeitsgefühl zu einer reinen Butter mit etwas Öl?
(Das wäre eine Idee für Dich, Sony, Du sitzt ja an der Quelle: Dein Rebsekret als Wasserphase, und dann ein schönes Bütterchen mit Traubenkernöl.)
Amelie hat geschrieben:Liebe Sony,ich komme zu gar nichts mehr![]()
Bestimmt amelie, du die "Augenbutter" ist wirklich schnell gemacht. Das schaffst du!Möchte sie gerne dieses Wochenende
machen. Habe mir gestern die Löffelwaage bei Plus gekauft. Ich hoffe
diese Waage animiert mich zum rühren.![]()
Ich bin froh das ich Deine Creme noch hab, vertrage sie sehr gut und
sie ist für mich einfach ein "Hammer".![]()
Ich hatte Dich gebeten mir die Creme mit der Alge Anzrühren, wenn Dirsony hat geschrieben: Ach amelie das freut mich, da fällt mir ein ich bin dir ja das Rezept noch schuldig.
Au weia, hoffendlich weis ich noch welches es war.