Da gestern endlich das Päckchen mit der Minirührmaschine angekommen ist, habe ich mich gleich mal an einer Gesichtscreme probiert und das L2 Basisrezept von Heike folgendermaßen gerührt:
Fettphase
4,0g Kameliensamenöl
0,5g Granatapfelsamenöl
0,5g Preiselbeersamenöl
0,5g Wildrosenöl
2,0g Mangobutter
0,5g UdA
0,5g Cetylakohol
0,5g Bienenwachs
1,5g LL
Wasserphase
18,5g Nerolihydrolat
1,0g Lipodermin
1 Msp Xanthan
Konserviert mit Rokonsal, gefärbt mit einem Tropfen Sanddornfruchtfleischöl.
Heute morgen habe ich sie ausprobiert und ich muss sagen, ich finde sie echt gut. Die Konsistenz ist angenehm zwischen fest und flüssig und sie zieht super ein. Nächstes Mal werd ich vielleicht das Bienenwachs weglassen, das ist das Einzige, was mir nicht so gut gefällt, es bleibt ein ganz leichtes etwas wachsiges Gefühl. Und ich hab zuviel Luft in die Creme gerührt. Aber ansonsten bin ich wirklich sehr angenehm überrascht davon, wie gut die Creme geworden ist:) Mein Gesicht fühlt sich eingecremt an, aber nicht fettig und glänzt auch nicht, hat aber keinerlei trockenen Stellen! Wirklich super! Kann euch leider keine Fotos zeigen, da meine Kamera gerade gestern kaputt gegangen ist, aber ich wollte einfach mal meine Freude teilen und euch allen einen lieben Dank sagen für die ganzen Informationen und Hilfestellungen, die ich hier bekommen habe. Als nächstes will ich das Lecithinshampoo ausprobioeren und dann den Cranberrybalm und eine Körpercreme mit Monatnov 68 und und und... Der Rührvirus ist ja mindestens so schlimm wie der Seifensiedevirus