moorhexe hat geschrieben:ich wohne in der nähe von bremen in Osterholz-Scharmbeck am rande des teufelsmoores,

@barbara - jetzt versteh ich Deine Namensgebung , da müsste ich mich niederbayerische Wald-Wiesenhexe taufen
Du bist ja eine Weltreise von mir entfernt - doch eine Arbeitskollegin von mir hat letztes Wochenende in der Uekermark geheiratet. Hätt ich mitfahren sollen - doch meine Älteste hat den Schritt auch gewagt!
Dein Angebot mit Vanille ist ganz toll von Dir - doch ich hab erst eine Ladung Stangen und auch gemahlen bestellt, das reicht mir auch bestimmt ein Jahr.
@ - lavendelhexe :dein Zuspruch freut mich !
@ - anemone - ja Schokoladenkalligrafie - genau das was ich wollte!
@ Rosamunde- Titanoxid ist weiss. Ich habe den Seifenleim geteilt, die eine Hälfte mit 2 Te. Titanoxid verrührt ,
dann die zweite Hälfte mit 2 Esslöffel Kakao verrührt (das wird wirklich ganz toll-hätt ich selber nicht geglaubt).
Hab noch etwas weitergerührt und als der Seifenleim schön dickes Puddingstadion hatte, hab ich braun(ein paar EL), daneben weiss, und daneben wieder braun gesetzt. So hab ich mich bis Seifenformende hochgearbeitet. Hab dann mit einem Schaschlikspiess ganz leicht durchgezogen. Aber nur ganz wenig. Die Überraschung war auch auf meiner Seite
@ zauberfee
@kakapo - nein essen würd ichs nicht - da kochen wir uns lieber was schokoladig-vanilliges