Das freut mich.Sukie hat geschrieben:Mutig geworden durch Heike`s Testung hab ich bestellt und bin seither im Shea-Himmel.![]()
Ein neuer Sheabutter-Anbieter: Shea & Care
Moderator: Heike
- Heike
- Administrator

- 18
Heike
Heike
-
Sukie
Das Mariönsche war anscheinend auch überzeugt. Sie hat flugs ihr Salbendöschen gezückt und abgefüllt.
Und wo ist nun der Fred, bei dem ich schreiben darf: "Mein Name ist Sukie und ich bin Shea-Suchti"?
Und wo ist nun der Fred, bei dem ich schreiben darf: "Mein Name ist Sukie und ich bin Shea-Suchti"?
- Monalisa
- Rohstoffqueen

- 14
Heike hat geschrieben:Und – wie gefällt sie Dir?Monalisa hat geschrieben:Meine Shea ist heute angekommen.![]()
Ich dachte es merkt niemand keiner hier mehr
Ich bin begeistert ... danke für den Tipp Heike - ich hoffe das wird mal eine Qualität, die so bleibt wie sie jetzt ist ... alle anderen leider grösseren Reste habe ich in die "Tonne gekloppt" - würde ich jetzt sowieso nicht mehr verbrauchen
Liebe Grüße Moni
- Ame
- Bachelor of Creams

- 13
Liebe SuckieSukie hat geschrieben:Das Mariönsche war anscheinend auch überzeugt. Sie hat flugs ihr Salbendöschen gezückt und abgefüllt.
Was wäre, wenn Du einen solchen beim Küchentresen eröffnest?
Liebe Grüße,
Ame
Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel
Ame
Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel
-
Silvie
interessiert mitgelesen... und nix kapiert 
-
Sukie
Entschuldige, hab ich erst jetzt gelesen. Wie? Es gibt hier noch keine Selbsthilfe!gruppe...? Ich bin ja großenteils nur nach dem Lesen von Beiträgen schon in großer Gefahr.Ame hat geschrieben:Was wäre, wenn Du einen solchen beim Küchentresen eröffnest?Sukie hat geschrieben:: "Mein Name ist Sukie und ich bin Shea-Suchti"?Ich bin auf jeden Fall dabei! Eine gute Sheabutter kann schon was
Meinst du ein Thema, wofür man Shea alles verwenden kann? Wäre so eine Sammlung für alle interessant?
- Monalisa
- Rohstoffqueen

- 14
Hab' mich dann doch nochmal verführen lassen ein Pöttchen kaltgepresste von Afrikahandel zu bestellen und ärgere mich über mich selber - der Geruch ist mir einfach zu stark. 
Liebe Grüße Moni
- rührila san
- Bachelor of Creams

- 14
So,nun ist mein Vorrat an Sheabutter aufgebraucht und ich habe jetzt bei Shea&Care bestellt
Auf der Seite steht das die Kooperative 15% vom Endpreis bekommen,ist das nicht zu wenig?
Auf der Seite steht das die Kooperative 15% vom Endpreis bekommen,ist das nicht zu wenig?
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura
Liebe Grüße Laura
- rührila san
- Bachelor of Creams

- 14
Meine Butter ist jetzt da.Ich bin sehr zufrieden,Geruch mild,angenehm,etwas nussig.Konsistenz glatt,gleichmässig,nicht körnig.Perfekt.Ich habe schon in einer Creme ausprobiert.
Heike danke für den Tipp.
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura
Liebe Grüße Laura
- Heike
- Administrator

- 18
Schön ist sie, das finde ich auch.rührila san hat geschrieben:Meine Butter ist jetzt da.Ich bin sehr zufrieden,Geruch mild,angenehm,etwas nussig.Konsistenz glatt,gleichmässig,nicht körnig.Perfekt.Ich habe schon in einer Creme ausprobiert.![]()
Ich kenne mich mit kaufmännischen Dingen nicht sehr gut aus, daher kann ich nicht beurteilen, wie 15 % vom Kaufpreis im Vergleich zu anderen Anbietern einzuschätzen sind. Die Berliner Teekampagne hat ihre Kalkulation offengelegt; hier ist der Einkaufspreis mit knapp 60 % am Gesamtpreis deutlich höher. Tja, aber was bedeutet das für die Pflücker selbst?
Liebe Grüße
Heike
Heike