Was macht ihr alles aus Chilis?

Was Leib und Seele zusammenhält: In diesem Forum treffen sich Hobbyköche, - bäcker und Genießer.

Moderator: Birgit Rita

Alchemistin
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von Alchemistin »

pflanzenölscheich hat geschrieben: Und die stürzen sich wirklich wie die Papageier :kicher: auf die Chilis?
... Oder wie die Wildschweine auf einen Kartoffelacker. Meine Brillis waren, nachdem sie den letzten Chilibusch abgeerntet, zerlegt und auch noch die Wurzeln angenagt hatten, so scharf, dass ich niesen musste, wenn ich in ihre Nähe kam.
Wahrscheinlich hätte ich sie mir auch als Wärmepflaster aufs Knie binden können. Oder, wie mein Mann vorschlug, ein Chili con Forpus machen.
Cheers, Alchemistin

Majabiene

Ungelesener Beitrag von Majabiene »

Solle,

ich hatte immer noch Unmengen Chilis zu Weihnachten draußen.. ( hier hats noch nicht gefroren). Da bin ich kreativ geworden :kleinehexe: :

Ich hab aus meinen gelben Chilies ( könnten Lemon Drop sein) eine Marmelade gemacht:
Chilies ( eine mittlere Schüssel voll, knapp 150gr.) von den Samen befreit mit eingefroren kleinen Pfirsichen (ca 5 Stück) aus dem Garten und ein paar Mandarinen ohne die Haut eingekocht.
Viel guter Balsamicoessig ( ca 150 ml.) etwas Apfelessig und ein 2/3 Päckchen Gelierzucker 2:1 dazu.
Das ganze gab 7 kleine Gläser..
Ich muss sagen: Feigensenf war gestern :-)
Und ist schon schärfer als Feigensenf aber nicht brutal :popcorn:
LG
Maja

maffyn
Rührküken
Rührküken
9

Ungelesener Beitrag von maffyn »

mir schmeckt derzeit die käufliche tabasco sauce (doch angeblich so nach hundert jahre altem rezept...?) nicht mehr wirklich. ich mag den essig nicht. hat jemand ein rezept, wo ich aus chillipulver (das hab ich noch in großen mengen) mir so eine sauce basteln kann?
...der..maffyn.... ;-))

Antworten