Liebe Datura
Aus gesundheitlichen Gründen kam ich den ganzen letzten Monat nicht zum rühren- ich möchte mich bei allen entschudligen, welche ich so mit der Idee begeistert hatte und mich nun so lange nicht meldete.
Zu was ich kam, ist das Herausschreiben der Inhaltsstoffe.(was ja nane schon machte aber selber gemacht ist erst gelernt - sagt man ja, oder so :o)
Wasser, Glycerin, Maisstärke, Staryl Alkohol, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl, Sesamöl, Neutralöl, Sojaöl, Panthenol, Calendula Extrakt, Cocs Glucoside, Glyceryl Oleate (?) Xanthan, Sodium Chloride(?), Sodium Hydroxide (?), Tocopherol, Propylene Glycool(?), CI 75810, CI 75300, CI 77891
Ich habe mal alles nachgesehen in Heikes Büchern und bin schlau geworden bei den Dingen ohne (?)
Diejenigen mit (?) kann ich jedoch nicht zuordnen. Sicher ist es eine sehr gute Idee mal ein Rezept aus Heikes Buch zu nehmen und abzuändern. Wohl einfach mit etwas Maisstärke, damit die Farbe auch eine Textur bekommt wie eine Malpaste. Was mich dann aber etas stutzig macht ist die Haltbarkeit. Jedes Mal bevor meine Kleine Baden geht so etwas zu rühren kommt nämlich nicht in Frage. Es müsste mindestens 3-6 Monate haltbar gemacht werden können....bei den Lebensmittelfarben gibt es ebenfalls solche welche sehr stark die Haut färben. Auch mit natürlichen Farben ist das z.T. so........irgendwie hab ich das Gefühl das Projekt übersteigt zum aktuellen Zeitpunkt meine Möglichkeiten.
Von dem her verabschiede ich mich vorerst in eine weitere Ruhepause und melde mich dann wieder sobald es mir wieder möglich ist zu tüfteln.
Vielen Dank nochmals an alle, für die vielen Tipps!
alles Liebe
estrella