Ich hoffe, ich habe dieses Thema in diesem Forum richtig platziert. In "Einsteiger willkommen" hätte es vielleicht auch gepasst, falls ein Mod das auch so sieht, entschuldige ich mich und ziehe freiwillig mit um.

Da ich gerade noch in den blutigen Anfängen stehe und leider momentan meine erste Werkzeug- und Materialienbestellung noch nicht aufgeben kann, muss das Cremerühren noch etwas warten. Nun hab ich mir überlegt, die Zeit bis dahin etwas zu verkürzen, indem ich etwas Einfaches und Kostengünstigeres "rühre"... Badekugeln!

Ich hoffe, das passt hier trotzdem rein.

Man kennt sie ja zum Beispiel aus den Lush-Geschäften... Diese großen, bunten, duftenden Kugeln, die im Badewasser schön blubbern! Aber da ich Kaufkosmetik ja umgehen will und Lush sowieso boykottiere, möchte ich mir eben solche Kugeln selbermachen.
Hab jetzt ne Weile nach Rezepten gegoogelt und wurde ein bisschen erschlagen. Deswegen will ich jetzt einfach mal fragen, ob hier einige Leute von euch sowas schon gemacht haben und ihre (Grund-)rezepte hier teilen möchten.
Hab zumindest im Forum noch nix dazu gefunden - vielleicht bin ich auch zu doof für die Suchfunktion?

Natron und Stärke habe ich schon da. Formen werde ich morgen im Bastelladen besorgen und ätherische Öle und Kakao-Butter im Spinnrad-Laden.
Bin mir nur noch unsicher mit der Zitronensäure... Soll wohl welches im dm geben, aber ist das sicher? Ist ja für die Reinigung und voller Warnhinweise. Aber solange es rein ist?
Ansonsten: Manche sagen, man kann einen Emulgator da mit reinmachen. Find ich auch sinnvoll, ich mag persönlich auch keine Ölaugen im Badewasser. Was könnte man da nehmen?
Und zum Schluss: Jemand eine Ahnung, wo man Lebensmittelfarbe in Pulverform finden kann, außerhalb des Internets?
Ich bedanke mich!!
Clary