Im Zuge der Erstellung einer Männer-Pflegeserie stehe ich nun vor dem nächsten Problem

Mein Freund ist absolut und gar nicht dazu zu überreden, sich einzucremen! Nicht im Gesicht, nicht am Körper! Das endet dann auch gelegentlich in Juckreiz, aber dieser scheint immer noch erträglicher als das Gefühl von Bodylotion auf der Haut

Was mir nun bleibt, um seine Haut einigermaßen aus der Misere zu ziehen, ist die Erstellung einer Duschcreme, die eincremen überflüssig macht! Und da steh ich nun wie der Ochs vor'm Tor... Wie anfangen???
Grundsätzlich bin ich mir nicht sicher, ob oder wieviel Emulgatoranteil notwendig ist... Erledigen das die Tenside? Es sollte sich nämlich nix trennen, alles was man schütteln muss vor Gebrauch ist erstens zuviel Aufwand und zweitens wirkt es "misslungen"

Ich dachte an eine WAS Konzentration von 15%, bestehend aus Perlastan, Coco- und Decylglucosid (Ja, ich hab das schon mit dem Tensidrechner berechnet). Damit komme ich auf knapp 40% Tensidanteil für die Gesamtmischung. Wieviel Öl/Butter kann ich denn nun zugeben? Eine Wasserphase brauche ich ja auch noch, ich würde gern einige Wirkstoffe (Aloe Vera, Glycerin, Panthenol, Natriumlaktat) unterbringen...

ZU HÜÜÜÜÜLF BITTE!