Hi liebe Olionatura Mädchen,
Bitte um Rad und Hilfe:
Solange ich die herkömmliche Cremen benützt habe ist meiner Gesichtshaut "nur" anspruchsvoll und gereizt gewesen, jetzt ist sie noch großporig, schlapp und spant!!!
Obwohl "rühre" ich schon seit 1.5 Jahr, sehe ich (nach dem ich Olionatura Seite lerne), dass ich doch noch keine Ahnung von der Materie hatte!
Meine Basiscreme 3
(Macadamianuß 9g,
Mandelöl,2g,
Sesamöl 1,5g,
Olivenöl 1g,
Cetylalkohol 0,5g
Emulsam 2,6g
Sheabutter 2,5g
Rosenhydrolat 33g
2g Alkohol
4 Tr. Äth.Rosenblütenöl)
ist sehr angenehm und ich habe mich sehr gefreud, nun die Haut spant immer noch und jetzt brennt (ziemlich stark) noch dazu!
Ich habe zu Wahl: Cetylalkohol, Emulsan, Bienenwachs, Guarkernmehl, Lanolin, Kakaobutter, Sheabutter, Tegomuls.
Benzylalkohol, Grapefruitextrakt, Allantoin, Urea, D-panthenol, Fluidlecithin Super.
Aprikosenkernöl, Dieselöl, Erdnussöl, Leinenöl, Jojobaöl, Koksöl, Mandelöl, Macadamiaöl, Olivenöl, Sesamöl, Sonnenblumenöl, Sandornöl, Schwarzkümmelöl, Weizenkeimöl,
1. kann ich Fluidlecithin Super anstatt Lecithin ansetzen?
2. Ich kann die Rechnung bei der Basisrezept. 4 nicht nachvollziehen, wie komme ich auf 6,4 % Emulgator absolut? Meiner Rechnung nach ist 6 od. 6,5% Ich verstehe nicht!
Bitte um Erklärung. Was mache ich falsch?
Ich bin soo unsicher geworden...
Mein Gesicht und meine trockene haut braucht dringend Feuchtigkeitscreme und Bodylotion und das kriege ich nicht mehr zusammen!
Schön das Euch gibt
Anna