so, nachdem ich hier und bei Olionatura gefühlte tausend Seiten gelesen habe, brummt mein Kopf und schmeisst das alles zeitweile durcheinander. Nicht desto trotz, der Einkaufszettel ist fertig.
Ob jemand so nett wäre und zu meinem Vorhaben äußern würde?
Als erstes und wie ich denke - recht einfach, paar Öle zusammenmischen.
Merkwürdig, ich bin schon immer eine Öle Fetischistin gewesen, aber nie auf die Idee gekommen, dass man sie mischen kann!
Zuhause habe ich bereits meine LieblingsÖle - Moringaöl, Wildrosenöl und Traubenkernöl.
MCT und Olivenöl zähle ich nicht dazu, diese befriedigen meine inneren Gelüste.
Von den leckeren Heikes Beschreibungen bin ich dermaßen überzeugt, dass ich noch Weizenkeimöl brauchen könnte und ebenso Granatapfelsamenöl.
Aber 5 Öle zusammenmischen?
Ich denke eher an 3 oder 4:
z.B. 10g Weizenkeimöl oder Traubenkernöl
4g Wildrosenöl
3g Granatapfelsamenöl
3g Moringaöl
Und ich hab noch Geranium ÄÖ zuhause, könnte man noch dazugeben, damit es wirklich schööööööön wird.
Über eine pflegende Creme mach mir erstmals keine eigenen Gedanken, ich versuche mit Heikes Mandelcreme.
Penibel nach Anleitung und vielleicht habe ich Glück und mir gelingt sie auf Anhieb.
Am meisten habe ich mich jedoch mit glättendem Serum beschäftigt.
Frau will gleich Erfolge sehen
Und inspiriert für weitere Heldentaten!
Aber vor allem, weil meine Haut so etwas dringend brauchen könnte.
Ich habe hier so ziemlich alles diesbezüglich gelesen, was ich lesen dürfte, versteht sich.
Und mal da und mal hier was aufgeschnappt und folgendes zusammengebastelt.
20 gr Aloe Vera Saft
20 gr Rosenwasser
0,30 gr ultra-niedermolekulare Hyaluronsäure
0,20 gr hochmolekulare Hyaluronsäure
3 gr Nicotinamide
0,30 gr Fibrostimulin P
2 gr D-Panthenol
2,5 gr Lipoderminkonzentrat
Eventuell noch Glycerin? Oder gibt es was besseres?
Am Ende dann Kigeline Extrakt (will ich unbedingt ausprobieren) und keine Ahnung ob ich diesen dazurechnen muss? Ich vermute mal, aber dann müsste ich an irgendetwas einsparen.
Jetzt die Frage, wenn ich bereits koserviertes Rosenwasser nehme (habe bereits zuhause), brauch ich dann noch Konservierungsmittel?
Dem Gefühl nach würde ich sie nicht nehmen.
Und folgendes noch: sollte es sehr flüssig werden, kann ich am Ende mini mini Portion Guarkenmehl zugeben? (hätte auch zuhause)
Oder ist alles, was ich hier getextet habe für die Katz, was bedeuten würde, dass ich von der Materie nix und wieder nix verstanden habe.
Ich hoffe, das war euch nicht zu viel.
Und würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen will.
Liebe Grüße!
P.S. Außerdem noch eine Frage zum Einkaufen - welche Produkte kann man besonders lange aufbewahren? Das steht ja leider nirgends.
Als Beispiel Hyaluronsäure............ es ist mir ein Rätsel wie man 1g einpackt? Und ich beim auspacken nur einmal niesen und weg ist das Pulverchen! Vernünftig wäre mindestens 5g kaufen, nur weiß man nicht, ob man das in einem Jahr noch benutzen kann.