Für 4 Portionen benötigt man:
300 g Rote Beete
1 kleine roteZwiebel
150 ml O-Saft
2 Avocados
5-8 EL Zitronensaft
Pfeffer
Schnittlauch
und zur Deko Feldsalat oder Babyspinat....
etwas Dill und vielleicht geschälten Hanfsamen
Nun zur Tat:
Schält die Roten Beete und zerkleinert sie in ca. 1cm große Stücke - hackt die Zwiebel fein.
Alles in Öl kurz anbraten und dann den O-Saft zugeben. Den O-Saft kompl. einkochen. Da musst du zum Schluss gut aufpassen.
Lass das dann auf Zimmertemperatur abkühlen. (Kann man schon am Vortag machen..)
Avocados auch in gleich große Würfel (wie Rote Beete) schneiden und mit etwas Zitrone und ca. 4 EL Olivenöl mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. (Nicht zuviel schon davon naschen, denn das alleine schmeckt ja schon gut).
Zum Finale kurz vor dem Essen:
Rote Beete mit etwas Zitronensaft, einem EL Öl, salz und Pfeffer würzen.
Den Salat nun mit Hilfe eines Anrichtringes auf die Teller türmen.
Ich teile das dann eben durch vier: unten Avocados, darauf Rote Beete, vielleicht noch etwas Dill (zur Deko oben auf).
Mit dem Salat und dem Hanfsamen den Teller dekorieren. (Die Deko nach vorhandenen Zutaten gestalten).
Sieht gut aus, ist gesund und was auch nicht schlecht ist, es schmeckt auch. Schnell gemacht und lässt sich gut vorbereiten.

Ich bin kein Koch, koche aber gerne und habe schon begeisternd gelesen, was es da alles an guten Ideen bei euch gibt. Auch da gibt es bei mir noch viel zu lernen...