ich habe heute Nacht von einer Gesichtsmaske geträumt

Und weil ich sowas natürlich aufarbeiten muss, möchte ich meine Gedanken zu einer „Peeling-Mask-Base“ mit euch teilen.
Folgender Grundgedanke:
Inspiriert von Heikes Herbal Powder Mask Base kam mir ein Gedanke. Was, wenn man eine Mask Base herstellt, die nicht trocken (Pulver, Emulgator) ist, sondern mit Emulgator, Glycerin und Alkohol eine Basis herstellt, die durch den enthaltenen Alkohol und das Glycerin direkt wasser- und alkohollösliche Inhaltsstoffe „vorlöst“. Diese Paste wird dann 1:1 mit einem Basis-Fluid (z.B. Argan Hydro Moist) bzw. einem Basis-HDG (z.B. Rosen-Hydrogel) zu einer Maske vermischt, die nach dem Antrocknen als Peeling verwendet werden kann.
Die Konservierung müsste mit dem enthaltenen Alkohol und zusätzlich verwendetem Magnolia Extrakt ausreichend konserviert sein (?).
Folgendes schwirrte in meinem Kopf herum:
12 % Fettphase (6 g)
Öle, Buttern und Wachse (5 g | 10 %):
5 g Traubenkernöl (10 %)
Emulgatoren/Konsistenzgeber (1 g | 2 % | 16.7 % der Fettphase¹)
1 g Bergamuls (2 %)
88 % Wasserphase (44 g)
Wirkstoffe (24 g | 48 %):
5 g Hafermehl (10 %)
2.5 g Mäusedornwurzel (5 %)
2.5 g Rosenblütenblätter (5 %)
5 g Mädesüßkraut (10 %)
2.5 g Hamamelisrinde (5 %)
5 g Bartflechte getrocknet (10 %)
0.5 g Allantoin (1 %)
1 g Magnolia Extrakt (2 %)
Hilfs- und Zusatzstoffe (20 g | 40 %):
15 g Bartflechtentinktur 70 Vol.-% (30 %)
5 g Glycerin 99,5 (10 %)
Trockene Wirkstoffe fein vermahlen, Bergamuls und Öl mischen und mit Alkohol und Glycerin verrühren. Alles zu den Pülverchen - fertig.
Die Pülverchen sollen der Normalisierung fettender und unreiner Haut zuträglich sein.
Ich bin via Suche nicht wirklich fündig geworden. Deshalb hoffe ich auf eure Meinungen.

Vielleicht ist es auch ein doofer Gedanke. Aber für mich eine Überlegung wert.