Ich benutze seit ein paar Monaten die Creme Allergika MED (da ich manchmal POD habe) und bin sehr zufrieden.
Ich würde mir gerne eine ähnliche Creme mischen und ich bräuchte eure Hilfe.
Hier Info über die Creme:
•Behandlung von atopischen, irritativen oder kontakt- allergischen Gesichtsekzemen, Neurodermitis
•Langanhaltende Regeneration einer geschädigten Hautbarriere
•Beruhigt die Haut und reduziert den Juckreiz durch Ceramide, Squalan und Glycerin
•W/O-Emulsion / Lipidanteil 25%
Bestandteile: Aqua, Caprylic/ Capric Triglyceride, Dicaprylyl Ether, Squalane, Glycerin, Pentylene Glycol, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Panthenol, Sucrose Polystearate, Magnesium Stearate, Magnesium Sulfate, Cera Alba, Ceramide NP, Bisabolol, Tocopherol.
0% Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, Parabene sowie natürliche Allergenen
------------------------------
Die Creme hinterlässt einen leichten Film, der mir aber angenehm ist, habe das Gefühl meine Haut ist nicht trocken.
Meine Fragen:
1. Emulgatoren
-Ich wollte die Creme als Ö/W herstellen und Phopholipid Basis oder in verschiedenen Kombinationen Imwitor, Phospholipon, Symbioprot und Dermofeel GSC probieren.

-Oder soll ich es lieber mit einem W/Ö Emu probieren, z.B. Dermofeel PGPR?
-Welche Vorteile/ Nachteile hat hier eine oder andere Emulsion? Vielleicht weniger Konservierungsstoffe in W/Ö?
- Und wie ist es überhaupt möglich eine W/Ö Emulsion herzustellen mit nur 25% FP (da ist doch viel mehr Wasser als Öl)?

2. Andere Bestandteile
-Penthylene Glykol - mit 4% ist die Emulsion flüssig geworden aber weniger heißt, ich muss konservieren, oder?
-Heikes BSB wollte ich rein tun.
-Die Wirkstoffe wie Panthenol, Cera Alba, Ceramide NP, Bisabolol, Tocopherol habe ich zu Hause, nur in welchen Konzentrationen?
Wie ihr seht, Fragen ohne Ende.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen oder eventuell einen Rezept vorschlagen mit welchem ich anfangen könnte?
Entschuldigung für mein Deutsch, besser kann ich es (noch) nicht.
Ich würde mich über eure Ratschläge und Antworten sehr freuen!
Vielen lieben Dank im voraus!
Liebe Grüße, margerite