butter hat geschrieben:Öl tropfenweise zum Glycerin-Gemisch zugefügt, unter rühren, mit Mixer (Knethaken) bei unterster Stufe
Ergebnis: weiss, glänzend, dickflüssig
Heute fliesst es bei Zimmertemperatur nicht mehr
hast du brav gemacht, butterchen

.das weisse, glänzende macht nichts, hast nur zuviel luft eingerührt. allerdings habe ich das Tegosoft PSE 141 G (Sucrose Stearate) nie ausprobiert, sonder immer das ester de sucre von aromazone. aber daran wirds wohl nicht liegen...
butter hat geschrieben:10g Sucro-Gel
ins Becherglas
20g Öl (5g Hanf, 5g MCT, 10g Reiskeimöl)
in ein anderes Becherglas, vermischt
Öl tropfenweise zum Sucro-Gel gegeben, mit Knethaken unterste Stufe homogen eingearbeitet, vor nächster Ölzugabe
ich vermute fast, dass es an der verarbeitung liegt. da braucht man ein bisschen mehr power für das einrühren des öles in das gel. ansonsten schafft das sucrogel locker die doppelte menge an öl zu binden.
mmmh, magst dus nicht nochmals versuchen, butterchen ? das sucrogel kannst du auch ein bisschen erwärmen ( ich nehms halt nicht kühlschrankkalt, auch die öle nicht )...
butter hat geschrieben:Es ist eher matschig und lässt sich bestimmt nicht so schön aufhäufen, und in der Anwendung wäre es wohl eher schwierig- zu flüssig.
du kannst auch einfach mehr salz nehmen, wenns zu flüssig ist. mmmh, aber eigentlich sollte da nichts "schwimmen"...
butter hat geschrieben:Ja, ich hätte gerne Hilfe, ich trau mich gar nichts mehr zu rühren mit dem SucroGel

dann hast du noch was über vom sucrogel ? dann gehts eh ganz flott und du rührst das öl hochtouriger ein...
dann funktioniert es ganz sicher !!! ich halte dir die daumen, butter, du schaffst das !!