Ich wollte mir ne Art Bodybutter mit LL kreieren, ohne einen weiteren Emulgator, und habe nun ein Gebräu vor mir stehen, das aussieht wie geronnene Milch.

Gestern abend hat es mich gepackt und seither versuche ich die Pampe zu retten, aber ohne Erfolg.

Ich schreib Euch mal das Rezept auf:
Fettphase 60%:
20g Monoi-Frangipani
10g Marulaöl
10g Sheabutter
5g Squalan
5g Traubenkernöl
3g Lipodermin
2g Walratersatz
5g LL
Wasserphase 40%:
36g Lavendelhydrolat
2g D-Panthenol
2g Tocopherol
Beduftung mit ÄÖs
Konservierung mit Weingeist
Am Anfang sah alles ganz gut aus. Es bildete sich ne Emulsion, zwar flüssig, aber immerhin

Ich bin dann immer wieder mit dem Rührgerät kurz durch und es wurde auch langsam fester.
Ich dachte schon, daß es funzt, aber dann sah ich, daß die Creme allmählich das Aussehen von Grießbrei annahm.

Ich habe dann LL nachdosiert, nochmals alles gut gerührt und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Heute morgen nach nochmaligen Durchrühren hatte sich jedoch nichts verändert.
Dann habe ich ein bissi Guarkernmehl in Alkohol gelöst und untergerührt, gewartet...............aber es war immer noch Grießbrei.
Na ja, zum Schluß war ich dann bei 10,5 G LL insgesamt angekommen

Das war heute wirklich ein ständiges nachdosieren, rein in den Kühlschrank, umrühren, nachdosieren, rein in den Kühlschrank

So, nun habe ich den Grießbrei entnervt in eine Lotionflasche abgefüllt, weil entsorgen will ich sie auf keinen Fall, denn sie zaubert absolut geniale Haut.................ein klasse Schmusefeeling

Tja, was hat Frau Sternenfunke falsch gemacht?
Ist die Fettzusammenstellung einfach nicht geeignet? Der Sheabutteranteil zu niedrig angesetzt? ................aber es wird ja nicht einmal eine geschmeidige Lotion

Bitte helft mir den Fehler zu finden, denn ich möchte das Ganze gerne irgendwann nachrühren, weil es sich soooo toll anfühlt auf meiner Haut und sehr pflegend ist.
Vielleicht nehme ich das nächste mal lieber einen anderen Emu