 
   .
 .Ich wollte mir ne Art Bodybutter mit LL kreieren, ohne einen weiteren Emulgator, und habe nun ein Gebräu vor mir stehen, das aussieht wie geronnene Milch.
 
 Gestern abend hat es mich gepackt und seither versuche ich die Pampe zu retten, aber ohne Erfolg.
 
 Ich schreib Euch mal das Rezept auf:
Fettphase 60%:
20g Monoi-Frangipani
10g Marulaöl
10g Sheabutter
5g Squalan
5g Traubenkernöl
3g Lipodermin
2g Walratersatz
5g LL
Wasserphase 40%:
36g Lavendelhydrolat
2g D-Panthenol
2g Tocopherol
Beduftung mit ÄÖs
Konservierung mit Weingeist
Am Anfang sah alles ganz gut aus. Es bildete sich ne Emulsion, zwar flüssig, aber immerhin
 . Ich rührte schön von Hand bis das Ganze zimmerwarm war und stellte das Gebräu dann in den Kühli.
 . Ich rührte schön von Hand bis das Ganze zimmerwarm war und stellte das Gebräu dann in den Kühli.Ich bin dann immer wieder mit dem Rührgerät kurz durch und es wurde auch langsam fester.
Ich dachte schon, daß es funzt, aber dann sah ich, daß die Creme allmählich das Aussehen von Grießbrei annahm.
 
 Ich habe dann LL nachdosiert, nochmals alles gut gerührt und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Heute morgen nach nochmaligen Durchrühren hatte sich jedoch nichts verändert.
Dann habe ich ein bissi Guarkernmehl in Alkohol gelöst und untergerührt, gewartet...............aber es war immer noch Grießbrei.
Na ja, zum Schluß war ich dann bei 10,5 G LL insgesamt angekommen
 .........Wahnsinn, oder?
.........Wahnsinn, oder?   .............aber das hat die Creme absolut nicht tangiert..........sie sah eher noch schlimmer aus als am Anfang.
 .............aber das hat die Creme absolut nicht tangiert..........sie sah eher noch schlimmer aus als am Anfang.Das war heute wirklich ein ständiges nachdosieren, rein in den Kühlschrank, umrühren, nachdosieren, rein in den Kühlschrank
 .................
 .................So, nun habe ich den Grießbrei entnervt in eine Lotionflasche abgefüllt, weil entsorgen will ich sie auf keinen Fall, denn sie zaubert absolut geniale Haut.................ein klasse Schmusefeeling
 .
 .Tja, was hat Frau Sternenfunke falsch gemacht?
Ist die Fettzusammenstellung einfach nicht geeignet? Der Sheabutteranteil zu niedrig angesetzt? ................aber es wird ja nicht einmal eine geschmeidige Lotion
 ...........es muß ja gar keine Creme werden
 ...........es muß ja gar keine Creme werden   ...............es soll nur schön aussehen und nicht wie geronnene Milch
 ...............es soll nur schön aussehen und nicht wie geronnene Milch   .
 .Bitte helft mir den Fehler zu finden, denn ich möchte das Ganze gerne irgendwann nachrühren, weil es sich soooo toll anfühlt auf meiner Haut und sehr pflegend ist.
Vielleicht nehme ich das nächste mal lieber einen anderen Emu
 ................
 ................
 , aber irgendwie auch wieder nicht.
 , aber irgendwie auch wieder nicht. ..............habe aber momentan absolut null Peil, weil mir sowas noch nie passiert ist
 ..............habe aber momentan absolut null Peil, weil mir sowas noch nie passiert ist   ..............
 .............. ..............meinst Du ich hätte von vorneherein mit einem Gelbildner arbeiten müssen, also gleich nen Gelschlonz oder mit Guarkern arbeiten?
 ..............meinst Du ich hätte von vorneherein mit einem Gelbildner arbeiten müssen, also gleich nen Gelschlonz oder mit Guarkern arbeiten?



 Und wieder was dazugelernt
 Und wieder was dazugelernt 
 
   …  ja, den Frust kenne ich bisweilen auch. Eine meiner Hydro Buttern (die 70er) hat im sehr warmen Badezimmer Öl geschwitzt. Naja, ist halt ein zartes Gerüst, und vielleicht habe ich zu schnell heruntergekühlt.
 …  ja, den Frust kenne ich bisweilen auch. Eine meiner Hydro Buttern (die 70er) hat im sehr warmen Badezimmer Öl geschwitzt. Naja, ist halt ein zartes Gerüst, und vielleicht habe ich zu schnell heruntergekühlt.
 
  

 
  
 oder so
 oder so  …
 …