ich hab glaub ich soeben meine Phospholipidbasis verhauen. Sie ist im erkalteten Zustand wie ausgeflockt, ähnlich wie wenn Sauce Hollandaise gerinnt.
Ich vermute fast ich hab sie zu heiss werden lassen, sie hat auf einmal angefangen aufzuquellen. Ich habs dann schnell vom herd genommen, aber es war zu spät.
Jetzt meine Frage: Kann ich sie noch verwenden? Oder ist sie noch irgendwie zu retten? Es wäre echt schade sie wegschütten zu müssen....

Lg Nicole

. Nächstes Mal wirds bestimmt besser!
 . Nächstes Mal wirds bestimmt besser!   Am besten wärs ja, direkt nochmal versuchen. Da hat man noch am ehesten Ahnung, was schief gelaufen sein könnte. Aber was machst Du dann mit der ganzen Phospholipidbasis? Oh, wir haben doch bald Ostern! Sicher freun sich ein paar liebe Menschen aus Deiner Umgebung über ein "leckeres Creme-Ei"
  Am besten wärs ja, direkt nochmal versuchen. Da hat man noch am ehesten Ahnung, was schief gelaufen sein könnte. Aber was machst Du dann mit der ganzen Phospholipidbasis? Oh, wir haben doch bald Ostern! Sicher freun sich ein paar liebe Menschen aus Deiner Umgebung über ein "leckeres Creme-Ei"

An sich sind die Komponenten recht stabil (wobei ich nun nicht weiß, wie heiß es auf dem Herd war).
 An sich sind die Komponenten recht stabil (wobei ich nun nicht weiß, wie heiß es auf dem Herd war).

ganz sicher ob ich es richtig gemacht habe oder nicht(damit meine ich ob man das Phospholipon auch auf dem Herd auflösen muss oder nicht) aber die Cremes sind gut, bis heute ist mir nichts aufgefallen.
  ganz sicher ob ich es richtig gemacht habe oder nicht(damit meine ich ob man das Phospholipon auch auf dem Herd auflösen muss oder nicht) aber die Cremes sind gut, bis heute ist mir nichts aufgefallen.

Es kommen wieder bessere Rührtage.
 Es kommen wieder bessere Rührtage.

, ich habe meistens Lipodermin dann dazu gegeben und mit Mixer gerührt.
 , ich habe meistens Lipodermin dann dazu gegeben und mit Mixer gerührt. Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben.
 Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben. 

Mit dem Mixer rühre ich die Basis gar nicht, einfach nur Glasstab und fertig.
  Mit dem Mixer rühre ich die Basis gar nicht, einfach nur Glasstab und fertig.