Ich habe mir dieses Modell bestellt: Klick
Man kann zwar kein individuelles Programm eingeben, aber es gibt ein Sauerteigprogramm. Ich hoffe, er taugt etwas.
Moderator: Birgit Rita
Nun, der hört sich den Rezensionen nach auch gut an, bin gespannt wie es bei Dir mit dem Sauerteigbrot dann klappt!Pialina hat geschrieben:Ich habe mir dieses Modell bestellt: Klick
Man kann zwar kein individuelles Programm eingeben, aber es gibt ein Sauerteigprogramm. Ich hoffe, er taugt etwas.
Also, wen`s interessiert.silentpain hat geschrieben:Ich habe inzwischen im Sauerteigforum von Pöt ein Rezept für Pandoro gefunden und mit selbstgemachter Lievito madre nachgebacken am Wochenende. So genial. Habe heute etwas mit ins Geschäft genommen, auch meine Kollegen waren begeistert.
Die Herstellung braucht natürlich Zeit, so wie das bei Sauerteig üblich ist.
Ich auch: Mein Roggenbrot hat TA 200, der Teig enthält also genauso viel Wasser wie Getreide. Meine anderen Brote haben etwas weniger, so ungefähr 180.Erin hat geschrieben:Achja, ich fahre auch mit relativ hoher Teigausbeute, wie hoch, weiß ich leider nicht mehr, weil ich mittlerweilen nur mehr nach Gefühl gehe, mein Teig ist auch sehr weich.
Hallo Lieschen,lieschen hat geschrieben:Da ich frisches Brot sehr liebe, schneide ich es gleich in Scheiben und friere sie ein. Bei Bedarf nehme ich ein paar Scheiben aus der Gefriertruhe und gebe sie kurz in den Toaster, dann schmecken sie wie frisch gebacken. Im Sommer habe ich meinem Sohn das Brot sogar gefroren geschmiert, dann war es in der Schule gerade schön aufgetaut und frisch.
Katrin, was für einen Keller brauchst Du für eine Brothänge, und was ist das genau?
Liebe Bibib - herzlichen Dank fürs Rezept!!!!!!!!bibib hat geschrieben:Ob es einfach ist, weiß ich nicht, aber nach diesem Rezept habe ich meine ersten Sauerteigbrote gebacken (und es hat auch wirklich geschmeckt). Ich habe mir dazu einen Zeitplan erstellt. Voraussetzung ist, dass du schon einen Sauerteigansatz im Kühli hast.