Goldene Milch
Moderator: Birgit Rita
Danke dir, Hase! Man, man, man schon wieder ein Trendgetränk, welches ich verpennt habe, ich komme echt nicht mehr hinterher...... 

Liebe Grüße
Manjusha
Manjusha
Ja der Geschmack ist wirklich speziell,aber dann lern man ihn zu lieben.bibib hat geschrieben:Eventuell kommt das der Sache geschmacklich nahe: *klick*Manjusha hat geschrieben:Also - quasi, wie Kaffee ohne Kaffeegeschmack?![]()
![]()
Geschmack undefinierbar und schwer zu beschreiben, mir hat es anfangs geschmeckt (damit war ich allerdings alleine auf weiter Flur) - nachkaufen tu ich ihn aber eher nicht mehr.
Der Unterschied zu deinem Kaffee ist,dass die Bohnen noch kurz angeröstet werden.
Wenn man eine grüne Bohne mit einer leicht Gerösteten vergleicht,merkt man einen Unterschied.
Aber Kaffee ohne Kaffeegeschmack trifft es ganz gut

Es gibt auch noch dunkel gerösteten Kaffee mit Cardamon,aber der ist geschmacklich wieder ganz anders.
LG
- Angi
- Bachelor of Creams
- 11
Ich liebe die Goldene Milch, meine Hunde bekommen auch tgl. etwas von der Paste ins Futter.
Gestern Abend gab es die Milch verfeinert mit Bourbon Vanille, einem Hauch Zimt und Chiliflocken. Das war richtig lecker.
Gestern Abend gab es die Milch verfeinert mit Bourbon Vanille, einem Hauch Zimt und Chiliflocken. Das war richtig lecker.
Viele Grüße
Anja
Anja
- Judy
- Master of Emulsifying
- 13
- Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia
So - ihr habt mich jetzt total angefixt!
Morgen bestelle ich mir das Curcuma Pulver - noch besser, dass es auch für Tiere gut sein soll, da wird sich unser Wölflein freuen!
Liebe Grüße,
Judy
Morgen bestelle ich mir das Curcuma Pulver - noch besser, dass es auch für Tiere gut sein soll, da wird sich unser Wölflein freuen!
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)
- Judy
- Master of Emulsifying
- 13
Toll - ich habe mir gerade ein Hirsemüsli reingezogen (hatte Magenprobleme und Kopfschmerzen) - und schon geht's mir besser!
Mein GG ist auch schon hellhörig geworden (er hat's mit der Leber, von Geburt her).
Liebe Grüße,
Judy
Mein GG ist auch schon hellhörig geworden (er hat's mit der Leber, von Geburt her).
Liebe Grüße,
Judy
- Beauté
- Master of Emulsifying
- 10
Liebe AngiAngi hat geschrieben:Ich liebe die Goldene Milch, meine Hunde bekommen auch tgl. etwas von der Paste ins Futter.
Hänge mich mal völlig offtopic rein (kann nicht offtopic und zitieren am Tablett...): Hast Du so einen guten Tipp gegen einen Hautpilz beim Hund mit ganz viel Unterwolle und Fell?
LG - Beauté
Carpe diem!
- Angi
- Bachelor of Creams
- 11
Liebe Beauté,
Spontan würde ich ganz einfach Kokosöl sagen, das würde ich zumindest bei den Möpsen so probieren , die haben zwar ganz schön viel Unterwolle, aber ansonsten ist das Fell ja recht übersichtlich
. Bei längerem Fell wird's bestimmt schmierig.
Spontan würde ich ganz einfach Kokosöl sagen, das würde ich zumindest bei den Möpsen so probieren , die haben zwar ganz schön viel Unterwolle, aber ansonsten ist das Fell ja recht übersichtlich

Viele Grüße
Anja
Anja
Nö, bin auch wieder da!Judy hat geschrieben:Angi, es scheint wir sind hier allein auf "unserer" Spielwiese
![]()
Judy

Ja, ich bin inzwischen total abhängig von diesem Brei.Judy hat geschrieben:Toll - ich habe mir gerade ein Hirsemüsli reingezogen (hatte Magenprobleme und Kopfschmerzen) - und schon geht's mir besser!

Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
- Judy
- Master of Emulsifying
- 13
Hört sich gut an - bei mir ist jetzt wieder Morgen und gleich nach den Übungen gibt's wieder eine Portion!
Danke liebe Pialina für die tolle Anregung!
Liebe Grüße,
Judy
Danke liebe Pialina für die tolle Anregung!
Liebe Grüße,
Judy
-
- Rohstoffqueen
- 11
Ein ähnliches Müsli mache ich mir auch jeden Morgen. Allerdings kommem bei mir noch Dinkelflocken und Haferflocken mit rein. Etwas Honig zum Süssen und obendrauf Obstsalat. Ohne dieses Müsli geht bei mir morgens gar nichts!
Ja, und das Curcumapulver ist inzwischen auch bei mir angekommen und heute mache ich die Paste. Bin schon irre gespannt, wie's schmecken wird.
Ja, und das Curcumapulver ist inzwischen auch bei mir angekommen und heute mache ich die Paste. Bin schon irre gespannt, wie's schmecken wird.
Liebe Grüße
Malvina
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka
Malvina
Franz Kafka
ich mag den sehr gerne - mit cardamom - werde ich den sicher probieren. - wenn ich den denn wieder bekomme!
auf jeden fall habt ihr mich dazu überredet, die "goldene milch" jetzt endlich mal zu testen - hab schon so viel davon gehört!
auf jeden fall habt ihr mich dazu überredet, die "goldene milch" jetzt endlich mal zu testen - hab schon so viel davon gehört!
-
- Rohstoffqueen
- 11
Ich muß sagen, die Goldene Milch schmeckt super lecker - sogar mein Mann ist begeistert! Ich habe mir die Curcumamischung von Sonnentor kommen lassen, die bereits Ingwerpulver und Zimt enthält, die Paste hergestellt und nun gibts die Milch bei uns allabendlich. Danke nochmal für den Tipp!
Liebe Grüße
Malvina
Franz Kafka
Malvina
Franz Kafka
- kräuterfee
- Rohstoffqueen
- 7
Malvina ,freut mich wenn dir und deinem Mann die Milch schmeckt. Wir trinken sie auch jeden Abend . Den Tipp von Angi mit Vanille den hab ich auch schon ausprobiert -schmeckt sehr gut
liebe Grüße zu später Stunde kräuterfee

liebe Grüße zu später Stunde kräuterfee

- Judy
- Master of Emulsifying
- 13
So, ich (wir) haben's jetzt ausprobiert.
Paste ordnungsgemäß hergestellt, gestern Abend gleich eine goldene Milch angesetzt...
OMG - ich dachte, das muss jetzt in den Ausguss...
Kommt aber vielleicht daher, dass ich überhaupt keine Teetrinkerin bin.
GG meinte nur: Na, vielleicht kann man das in kleine Schlückchen über den Tag verteilt trinken.
So, nun heute Abend: einen Teelöffel in Buttermilch gerührt.
OMG - ich glaube, jetzt bin ich süchtig - schmeckt super, schlürft sich weg wie nichts.
Ich bin überhaupt der Joghurt, Buttermilch, Quark, Creme Fraiche freak (und gerade in Selbst-Mach-Laune).
Von links nach rechts:
Quark - Creme Fraiche - Goldene Paste
Liebe Grüße,
Judy
Paste ordnungsgemäß hergestellt, gestern Abend gleich eine goldene Milch angesetzt...
OMG - ich dachte, das muss jetzt in den Ausguss...

Kommt aber vielleicht daher, dass ich überhaupt keine Teetrinkerin bin.
GG meinte nur: Na, vielleicht kann man das in kleine Schlückchen über den Tag verteilt trinken.
So, nun heute Abend: einen Teelöffel in Buttermilch gerührt.
OMG - ich glaube, jetzt bin ich süchtig - schmeckt super, schlürft sich weg wie nichts.
Ich bin überhaupt der Joghurt, Buttermilch, Quark, Creme Fraiche freak (und gerade in Selbst-Mach-Laune).
Von links nach rechts:
Quark - Creme Fraiche - Goldene Paste
Liebe Grüße,
Judy
- juergen
- Rohstoffqueen
- 7

Herzliche Grüße
Jürgen
Jürgen
- kräuterfee
- Rohstoffqueen
- 7
Hallo Jürgen ,dann ist ja jetzt eine gute Zeit dafür die Milch zu probieren um dich und deine Frau vor Erkältungen zu schützen. In diesem Sinne bleibt oder werdet gesund-
mit einem lieben Gruß kräuterfee
mit einem lieben Gruß kräuterfee