Das ist nicht der Punkt

Ascorbyl Tetraisopalmitate und Ascorbyl Glucoside
Moderator: Helga
Das ist nicht der Punkt
Hallöle,Judy hat geschrieben: ↑Mittwoch, 4. Oktober 2023, 22:25Nein, nein, nein - in Ölen kann gar kein Vitamin C stecken, denn Vitamin C (Ascorbic Acid) ist wasserlöslich!Katermama hat geschrieben: ↑Mittwoch, 4. Oktober 2023, 15:03
Auch Öle enthalten etwas Vitamin C. Zum Beispiel Sanddornfruchtfleischöl enthält angeblich große Mengen an Vitamin C, B12, Vitamin E und auch Beta-Carotin. Das kommt bestimmt auch auf meine Einkaufsliste. Sonnenstabiler wäre vielleicht auch Moringasamenöl was.
Das ist so ein „myth“ der sich durchs Internet gaukelt…
Liebe Grüße,
Judy
Prima, dann freu ich mich über mein Kükendasein und weiterhin über diese nette, kompetente Gruppe!
Ich habe mal kurz gestöbert. Tranexamsäure scheint ja ein echtes "Wundermittel" zu sein, ist aber eigentlich ein Arzneimittel und rezeptpflichtig. Mich (und andere wahrscheinlich auch) würde trotzdem interessieren, wie du es dosierst und ob es wirkt.
Danke! Interessant! Besonders auch bezüglich der Giftigkeit für das Wasser. Ist aber nicht ganz alles. Es gibt auch nocht die Mischung aus Vitamin C und Zucker (Glucose). Ascorbyl Glucoside. Da braucht die Creme aber auch einen pH Wert zwischen 6,5 und 7,5--- öhm. Ja. Ich frage mich dann immer, wie schnell wird das umgewandelt in Vitamin C und wie mag die Haut die pH-Hochschaubahn... andererseits dusche ich ja auch und Wasser hat den pH Wert 7 und ich hab es bisher vertragen. Manche Leute gehen ins Meer schwimmen und das ist noch basischer. Und ich hab ja das Sodium Ascorbyl Phosphate auch noch zuhause und gleich 50 Gramm! Wer will was?
Bitte mal die Quellen verlinken.
Das sind alles Aussagen, die nur zum Teil stimmen, bzw. aus dem Zusammenhang gerissen wurdenKatermama hat geschrieben: ↑Samstag, 7. Oktober 2023, 15:57Ja, Ascorbyl Palmitate kann unter Sonneneinfluss schädlich werden, genau wie Vitamin E (das ist jetzt nur ein sehr grobes Verständnis), aber in den Monaten zwischen November und Jänner ist es vielleicht eine sinnvolle Therapie... Ja, Linolsäure verträgt dies und jenes nicht, aber unter leichtem UV kann man es so und so tragen.
so teuer ist die Ascorbinsäure nicht, so dass was einem "Versuch macht klug" im Weg stehen würde
Kann man machen. Habe ich auch schon probiert. Bringt leider nix. Soweit die Kurzform.
Liebe Allehat geschrieben: ↑Donnerstag, 5. Oktober 2023, 13:18Vielleicht probiere ich es doch mal mit dem wasserlöslichen V. C und Pracaxiol und Tranexamic Acid (habe ich auch mal gekauft...).
" Eine weitere Studie4 wies nach, dass Ascorbyl-6 Palmitate durch die Förderung der Lipidperoxidation unter UV-B-Bestrahlung deutlich zelltoxische Wirkungen auf isolierte Keratinozyten-Kulturen aufwies."
Ich will ja auch meine braunen Flecken loswerden und habe deshalb mein erstes Nachtfluid gemacht. Klick.